Tue Gutes und sprich darüber

Thursday, August 1, 2019

45 Millionen Stunden für Projekte und kein bisschen müde! 

Habt Ihr gewusst, dass wir Rotarier/-innen jedes Jahr weltweit über 45 Millionen Stunden oder umgerechnet 850'000'000 Dollar Freiwilligenarbeit, sogenannten Hands-on-Projekten, leisten. Das beste und aktuellste Beispiel dafür ist Rot. Felix Keller

Und habt Ihr gewusst, dass wir für die Rotary Foundation über 331'000'000 Dollar gespendet haben? Mit diesem Geld unterstützen wir die Jugenddienst-Austauschprogramme, Impfungen gegen Polio, Wasser-und Bildungsprojekte und viele mehr.

Image- und Kommunikationskampagne

Genau deshalb möchte ich im Distrikt 2000 mit einer durchgängigen Image- und Kommunikations-Kampagne die 77 Rotary Clubs und acht Rotaract Clubs ermutigen, über ihre Projekte und ihr soziales Engagement zu berichten. Wir sind eine unwahrscheinlich engagierte, moderne und agile Service-Organisation mit einem grossen Netzwerk und noch grösserem Engagement für die Gemeinschaft. Lokal, national und weltweit.

Die Website ist die Visitenkarte der Clubs in unserer Region. Bitte beaufragt Eure Kommunikationsverantwortlichen oder Sekretäre in den Clubs, dass sie regelmässige Berichte auf die Website posten. Schreibt über Eure Aktivitäten und Projekte. Und vor allem: Vergesst nicht, Eure Artikel ebenfalls an medien@rotary2000.ch zu schicken, sodass wir über Eure Hands-on-Projekte und Euer soziales Engagement ebenfalls auf der Website und den Social-Media-Plattformen des Distriktes 2000 berichten können. Übrigens ist es für das menschliche Gehirn am besten, immer wieder mal Neues auszuprobieren. Schaut Euch doch mal das Video von Dr. Lara Body an. Das Thema ist: After watching this, your brain will not be the same. 

Sozial engagiert und aktiv. Das sind wir! Barry Rassin hat gesagt: We need to show the world what we are doing using social media. Lasst die Welt wissen, wofür wir stehen und wofür wir uns engagieren!

Herzlichst 

Magdalena Frommelt 
Distrikt Govenor 

PS: Habt Ihr gewusst, dass wir im Distrikt einen Rotary Club haben, dessen Frauen-Männer-Anteil 50/50 ist? Vorbildlich! 

Rotary verbindet die Welt, verbindet Euch mit uns: 
Like us: facebook.com/RotaryDistrikt2000
Follow us: Instagram.com/rotarydistrikt2000

DG Magdalena Frommelt und Rot. Felix Keller in St. Moritz

Weitere Bilder

RC Zürich-Adlisberg stark vertreten an der Distriktskonferenz. Der Club mit der 50/50 Quote.