PETS 2 im Hotel Bad Horn vom 14.03.2014

Samstag, 15. März 2014

jk

DGE Florin Rupper lud alle Präsidentinnen und Präsidenten Elect zum 2. Arbeitsmeeting (President Elect Training Seminar) ins Hotel Bad Horn am Bodensee, seiner engeren Heimat, ein.

Gut 110 Teilnehmer folgtem diesem eigentlich obligatorischen Ruf und erlebten einen sehr interessanten Samstagmorgen. In seiner bodenständigen und humorvollen Art gab DGE Florin Rupper viele wertvolle Inputs für das Rotary Jahr 2014/15.

Nach den Infos durch Rot. Reto Laetsch - DRFCC Foundation Vorsitzender - über die neuen Bestimmungen für District- und Global-Grants, fand ein Workshop zu den Themen "Kommunikation, Oeffentlichkeitsarbeit und Rotary Tage" statt, die in den 5 Regionen-Gruppen durch die Assistant Governors geleitet wurden.

Wieder im Plenumsaal vereint, wurde in einer Podiumsdiskussion über weitere Aspekte der Oeffentlichkeitsarbeit referiert.

Der reichhaltige Apéro riche beendete diese sehr informative Tagung und gab Gelegenheit für weitere vertiefende Gespräche innerhalb unserer grossen Rotary Familie.

Hier einige Impressionen in einem Fotoalbum. Ein Klick auf "Diashow" zeigt die Fotos im Grossformat.

Untenstehend noch Berichte im PDF-Format

Dokumente im Anhang