Fachseminar Abtei St.Otmarsberg vom 9.11.13

Donnerstag, 31. Januar 2013

jk

Das Fachseminar von DG Claudia Hendry vom 9. November 2013 fand in eher ungewohnter Umgebung statt, nämlich in der Abtei St. Otmarsberg hoch über Uznach SG. Daher erzeugten auch die 2 Referate von zwei Powerfrauen – Frau Nadja Schildknecht und Frau Sina – eine ganz spezielle Atmosphäre.

Die parallelen Gesprächs- und Diskussionsrunden wurden lebhaft dazu benutzt, interessante rotarische Aspekte in unseren Clubs zur Sprache zu bringen. Man konnte einmal mehr feststellen, dass jeder Club seine eigenen Regeln und seine eigene Kultur pflegt, was von Club zu Club vielfach völlig unterschiedlich sein kann, ganz nach dem Grundsatz: viele Wege führen nach Rom.

Bereichernd ist es allemal zu hören, was so alles in anderen Clubs gehegt und gepflegt wird, wo der Schuh drückt und wo man Probleme elegant gelöst hat.

Hier einige Fotoimpressionen dieser auf jeden Fall bereichernden Tagung: Fotoalbum

sowie diverse Berichte der Referenten in untenstehenden Files.

Dokumente im Anhang