Mit köstlichen Pralinen Polio bekämpfen

Dienstag, 1. Oktober 2019

Was haben Schokolade und Polio-Schluckimpfung gemeinsam?

Beides ist süss. Zugegeben, ganz stimmt das nicht. Die Polio Schluckimpfung schmeckt ein bisschen bitter. Dafür ist aber die Wirkung umso süsser. Denn das Kind, dass diese Schluckimpfung bekommt, wird niemals lebenslang gelähmt werden durch die verheerende Poliokrankheit. Wirklich süss, oder?

Schokolade für Polio-Schluckimpfung...

Wir Schweizer mögen doch alle Schokolade. Es ist unsere nationale Leidenschaft. Rotary, zusammen mit Läderach Chocolatier, bietet spezielle Pralinen zugunsten von Rotarys PolioPlus an.

Was muss ich noch wissen?

Jede Schachtel enthält 24 Pralinen. Zwei Versionen werden angeboten – beide werden in eigens bedruckten Schachteln verpackt:

• Standard-Version – enthält 24 Pralinen aus Läderachs Standardsortiment (CHF 30.- pro Schachtel – etwas günstiger als der normale Ladenpreis)
  • Rotary 'Special' – enthält 24 Pralinen, wobei acht speziell mit dem Rotary Logo bedruckt sind (CHF 35.- pro Schachtel)

Mit jeder verkauften Schachtel gehen jeweils CHF 20.-, bzw. CHF 15.- an PolioPlus. Die Bill & Melinda Gates Foundation verdreifacht diesen Betrag (auf jeweils CHF 60.- / CHF 45.-). Mit jeder verkauften Schachtel werden somit 120 Kinder (bzw. 90 Kinder) durch Impfung ihr Leben lang vor Polio geschützt.

WICHTIG: Wir ermutigen Rotary Clubs, Sammelbestellungen zu organisieren – Läderach liefert frei Haus bei Bestellungen per Dutzend Schachteln.

Wie kann ich bestellen? Von 1.9.19 bis 15.12.19 via Rotarier Oliver Rosenbauer, rosenbauero@who.int, tel. 079 500 6536