"Orgel-Trost" Konzert und Referat

Conférencier(s):

Wolfgang Sieber, Organist, Arrangeur, Komponist, Pianist
Kastanienbaum, Luzern

ACHTUNG: 11:30 Konzert in der  kath. Kirche Degersheim, danach Lunch im Wolfensberg

Wolfgang Sieber, Organist, Arrangeur, Komponist, Pianist

Hier ein Video über Wolfgang Sieber und die Hoforgel in Luzern. Wolfgang Sieber spielt ab 5'  ...

Wolfgang Sieber wirkt als dynamischer Grenzgänger und publikumsnaher Charismatiker an der Orgel. Nach seiner Aera als Stifts- und Hoforganist zu St. Leodegar in Luzern (1992-2021) setzt er unter dem Motto «organ all over - Orgel überall» seine künstlerische Arbeit fort. In den Bereichen der klassischen, ethnischen, traditionell-volkstümlichen Musik sowie im Jazz und der Kleinkunst entstanden zahlreiche Video- und CD-Produktionen YouTube).

Ob als Partner von Solisten oder als Kirchenmusiker, ob mit einer Guuggenmusik, Country-Band oder mit der Dance-Company Kreutzberg Bern – der musikalische Querdenker verhilft mit heiterer Stimmung, feinem Humor und Begeisterung zum musikalischen Glanzerlebnis. Seine Kompositionen für Orgel, Streich- und Blasorchester, Trompete, Oboe, Horn und ethnische Instrumente der Schweizer Alpen sind als Audios, Videos und als Printausgaben publiziert.

Auszeichnungen:
Kunst- und Kulturpreis der Stadt Luzern 2009
Goldenen Violinschlüssel 2014
Päpstlicher Orden Bene Merenti 2017
Horwer Kulturbatzen 2018

La date limite d'inscription est dépassée